ETECTURE #DAD2013 – Die Fachtagung der „anderen“ Art feierte Premiere

dad1Die Mischung aus Fachtagung und Networking-Event #DAD2013 richtete sich exklusiv an geladene Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeiter der ETECTURE GmbH. Weit über 200 Gäste folgten am 27. November 2013 der Einladung zum ETECTURE Digital Architects Day und wurden nicht enttäuscht, als um 15:30 Uhr Christian Schwab (Managing Director & Founder, ETECTURE GmbH) von Frankfurt aus die Veranstaltung via Livestream nach Karlsruhe und London eröffnete.

Insgesamt 12 Livespeaks fanden zeitgleich an den beteiligten Locations statt und dank moderner Technik konnten die Besucher vor Ort aus dem Themenangebot der Vorträge wählen und verpassten keinen Livespeak des DAD2013.

Neben internen Speakern konnten auch zahlreich hochkarätige Gastredner gewonnen werden, wodurch eine spannende Agenda Lust auf mehr machte. Mit dem Thema „Social Business Solutions Delivering Real Results“ sowie den Fragen „Ist das Internet noch sicher?“ und „Warum treffen sich Frisöre in einem Restaurant am Abend vor der Eröffnung?“ startete die Fachtagung zeitgleich an allen Locations.

dad2Bis zum frühen Abend wurden die Zuhörer durch Übelebenstipps im digitalen Marketing Jungle, die Konsequenzen aus dem Megatrend Wertewandel für die Unternehmensführung, das Teilen in der SharEconomy und eine Analyse zum Thema Google Ranking gefesselt. Die komplette Agenda ist aktuell noch unter www.digital-architects.de/dad2013 zu finden.

Dennoch standen nicht nur die hochkarätigen Livespeaks im Vordergrund, denn in Frankfurt und Karlsruhe wurde innovativen und verrückten Ideen gebührend Platz in der CrazyShitCorner geboten. Oculus Rift lud zu einer irren Achterbahnfahrt ein, Tweeting Harry zwitscherte durch die Gänge und dank Hand on Music war der User durch physische Objekte Bestandteil einer Interaktion mit der Maschine. Der NODECOPTER drehte wilde Pirouetten über den Köpfen der Zuschauer, kleine iPhone gesteuerte Roboter kurvten durch die Gänge und das eigene Geschick beim Minigolf oder Car Race konnte in einem Parcours aus Büroutensilien unter Beweise gestellt werden.

dad9Parallel zu den CrazyShitCorners fanden die Team- und Projektpräsentationen der Mitarbeiter und ein Showroom ideenreicher Partnerdienstleister statt. Christian Schwab verfolgte mit diesem Event das Ziel des unkomplizierten, lockeren Austauschs miteinander – um nicht nur über Technik fachsimpeln zu können, sondern über die Möglichkeiten, die dank moderner Technologien realisierbar sind, zu reden. Dies erfolgte spätestens am Abend, als der gemütliche Teil mit FlyingDinner, Musik, Cocktails und süffigem Pfälzer Wein startete.

#DAD2013: eine Mission, die Christian Schwab und seinem Team durchaus gelungen ist… es folgt mit Sicherheit der ETECTURE #DAD2014!