Thursday, October 9, 2014

AntMe! v2 – Die Ameisensimulation

0ddb41f77.14220_4_0

Am Donnerstag, den 9. Oktober um 18:00 Uhr findet unserer erstes Treffen nach der Sommerpause statt.

Tom Wendel stellt persönlich die neue Version des bekannten Spiels vor.

Spielend programmieren lernen
AntMe! ist ein spannendes Spiel mit dem du ganz einfach und mit viel Spaß lernst, wie man objektorientiert programmiert. Mit Hilfe von echtem, professionellem Programm-Code steuerst Du dein Ameisenvolk und hilfst deinen Ameisen dabei, viele Herausforderungen zu meistern: Zucker und Äpfel sammeln, deinen Ameisenbau verteidigen oder sich gegen die natürlichen Feinde der Ameisen – die Wanzen – zu behaupten. Weil Du das Programmieren von Anfang an mit einer richtigen Programmiersprache (es stehen momentan C# und Visual Basic zur Auswahl) erlernst, kannst du dein Wissen danach sofort auf eigene Programme übertragen.

Mehr Infos unter http://antme.net/

Teilnahme
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen. Gäste sind sind gerne willkommen. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Bitte meldet Euch wieder via XING unter “Events dieser Gruppe” an. Das ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung.

Die Location ist wieder der DJK-Ost, 18Uhr.

DJK-Ost
Friedrichstaler Allee 52, 76131 Karlsruhe
Tel. & Fax: 0721-751675
Anfahrt: http://www.djk-ost.de

<< zurück zur Events-Übersicht