Thursday, March 13, 2014

Mobile Games mit Windows Azure

0ddb41f77.14220_4_0Mobile Games mit Windows Azure

Im letzten Jahr entstand für einen großen Kunden ein Mobile Game für iOS, das serverseitig auf Windows Azure basiert. Zum Einsatz kommen dabei Computer-Instanzen, Backup, Table Storage, SQL Database. Die Spiel-Logik wurde serverseitig mit CQRS umgesetzt, das für Azure ideal einsetzbar ist. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Architektur und zeigt den Einsatz der gewählten Azure-Komponenten.

Über den Sprecher:

Jürgen Gutsch
Jürgen Gutsch ist Softwareentwickler, Berater und Trainer bei der YooApplications AG in Basel. Neben Familie und Beruf leitet Jürgen den „.NET-Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen“ und betreibt ein Blog zum Thema „ASP.NET und mehr…“ auf ASP.NET Zone.

Teilnahme
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen. Gäste sind sind gerne willkommen. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Bitte meldet Euch wieder via XING unter „Events dieser Gruppe“ an. Das ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung.

https://www.xing.com/events/net-user-group-karlsruhe-moderne-datenbankentwicklung-sql-server-data-tools-ssd-1351838

Die Location ist wieder der DJK-Ost, 18Uhr.

DJK-Ost
Friedrichstaler Allee 52, 76131 Karlsruhe
Tel. & Fax: 0721-751675
Anfahrt: http://www.djk-ost.de

<< zurück zur Events-Übersicht