Thursday, January 23, 2014

Moderne Datenbankentwicklung mit den SQL Server Data Tools (SSDT)

Schon seit März 2012 steht mit den SQL Server Data Tools (SSDT) für Datenbankentwickler innerhalb von Visual Studio eine projektbasierte Entwicklungsumgebung zur Verfügung. Obwohl SSDT mit Visual Studio 2012 und 2013 automatisch installiert wird, sind diese Art der Datenbankentwicklung und der zur Verfügung stehende Funktionsumfang vielen Entwicklern noch gänzlich unbekannt. Dieser User Group Abend soll das ändern und einen guten Überblick über die Vorteile und Möglichkeiten von SSDT liefern. Dabei werden wir einige Themen auch etwas ausführlicher betrachten. In möglichst interaktiver Art und Weise legen wir dabei hoffentlich die Grundlage für modernere und effizientere Datenbankentwicklung.

Constantin arbeitet als Anwendungsarchitekt und Entwickler bei der Freudenberg Forschungsdienste SE & Co. KG. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Design und der Entwicklung von Web-Informationssystemen und Datenbanken. Seit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik gilt sein besonderes Interesse darüber hinaus allen aktuellen Themen im Microsoft .NET Umfeld, insbesondere aber dem Thema Softwarearchitektur. Er ist MCSD, MCITP Database Developer und MCPD Web + Enterprise Application Developer. Seit 2010 wurde er jährlich von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) für SQL Server ernannt. Er engagiert sich zusätzlich im Vorstand des Just Community e.V. und als Leiter der .NET User Group Frankfurt.

Teilnahme
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen. Gäste sind sind gerne willkommen. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Bitte meldet Euch wieder via XING unter “Events dieser Gruppe” an. Das ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung.

https://www.xing.com/events/net-user-group-karlsruhe-moderne-datenbankentwicklung-sql-server-data-tools-ssd-1351838

Die Location ist wieder der DJK-Ost, 18Uhr.

DJK-Ost
Friedrichstaler Allee 52, 76131 Karlsruhe
Tel. & Fax: 0721-751675
Anfahrt: http://www.djk-ost.de

<< zurück zur Events-Übersicht