Thursday, April 16, 2015

Native Mobil Cross-Platfrom Development mit C# und Xamarin in Real World

dotnetkaDer Traum eines jeden Entwicklers, einer jeden Entwicklerin – den Code einmal schreiben und auf allen mobilen Plattformen laufen lassen. Bis dahin ist es noch ein langer weg. In diesem Beitrag zeigt Aydin seine Erfahrungen mit nativer Mobil Cross-Platfrom-Development mit Mono und C#. Wie viel Code-Reusing ist möglich? Was kann man machen, um den Anteil zu vergrößern? Wie geht das mit dem UI? In diesem Vortrag, mit zahlreichen Code-Beispielen aus der Praxis erfahrt Ihr, wie man mit C# und Xamarin Apps für Android, iPhone und Windows Phone gemeinsam entwickelt.

Über die Sprecher
Aydin ist Diplomphysiker, Vater von zwei Kindern und einziger gebürtiger Karlsruher im Team.
Er sagt “Programmieren ist Kunst”. Das ist bezeichnend für Aydins Verständnis von guter Softwareentwicklung.
Bei bluehands gehört er zu den .NET Virtuosen der ersten Stunde und ist Gründer der .NET User Group in Karlsruhe.
Außerdem lehrt er als Dozent für Datenbanken an der Dualen Hochschule Karlsruhe.
Aydin hat immer den Blick auf das große Ganze und qualifiziert sich dadurch bei bluehands zum Chief Software Architect.
Zudem ist er der Mann für schwierige Verhandlungen.

Teilnahme
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen. Gäste sind sind gerne willkommen. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Bitte meldet Euch wieder via XING unter “Events dieser Gruppe” an. Das ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung.

Die Location ist wieder der DJK-Ost, 18Uhr.

DJK-Ost
Friedrichstaler Allee 52, 76131 Karlsruhe
Tel. & Fax: 0721-751675
Anfahrt: http://www.djk-ost.de

<< zurück zur Events-Übersicht