Thursday, November 17, 2016

Nie wieder CRUD, Hypermedia REST Services mit Web Api 2

dotnetkaRoy Fielding, der Begründer von REST, drückt sich recht deutlich aus: “REST APIs must be hypertext-driven”.

Diese Forderung und DDD ergänzen sich hervorragend und ermöglichen uns, verteilte Applikationen zu implementieren, die ihre Businesslogik tatsächlich im Server haben.

In diesem Vortrag zeigen Mathias Reichardt und Aydin Mir Mohammadi wie man mit Web Api 2 Hypermedia konforme REST Services im Siren Format implementiert. Wir erleben dabei wie DDD über REST bis zum JavaScript Client propagiert wird.

Im ersten Teil beleuchten Sie dazu die Konzepte und im zweiten Teil werden diese dann beispielhaft umgesetzt. Dabei streifen die Zwei einige knifflige Gebiete wie, Queries, Actions und clientseitige Parametervalidierung.

Teilnahme
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen. Gäste sind sind gerne willkommen. Die Einladung darf gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Bitte meldet Euch wieder via XING unter “Events dieser Gruppe” an. Das ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Planung.

Die Location ist wieder der DJK-Ost, 18Uhr.

Friedrichstaler Allee 52, 76131 Karlsruhe
Tel. & Fax: 0721-751675
Anfahrt: http://www.djk-ost.de

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher schwierig aber
mit Bus 30 ab Durlacher Tor bis Büchiger Allee und 1km Kanalweg zu Fuß möglich.

<< zurück zur Events-Übersicht